Versandkostenfrei ab 100 €**
plastikfrei & klimaneutral
fair produziert
seit 2014 für dich da
 
Es gibt nichts Schöneres als einen Ausflug in den bunt gefärbten Herbstwald! Sinken draußen die Temperaturen, ist es noch schöner, wenn man etwas Warmes zum Festhalten hat, das die frostigen Finger wärmt. Kaffee und Tee To Go kennen wir alle, aber was gibt es denn sonst noch so für leckere warme Getränke zum Mitnehmen? Wir möchten für Abwechslung in deinem To Go Becher sorgen und haben deshalb ein paar heiße Getränke Tipps für sich zusammengestellt.  
Pro Jahr verursacht Deutschland rund 18 Millionen Tonnen Plastikmüll. Puh! Diese Zahl muss man erst mal sacken lassen.

Verwunderlich ist sie aber nicht, denn Plastik steckt seit Mitte des 20. Jahrhunderts in fast allem, was unsere Gesellschaft so herstellt. Plastik und Mikroplastik sind in Verpackungen aller Art: in Shampoos, Kosmetik, Wasserflaschen, Spielzeug und vielem mehr enthalten. Mittlerweile wird das Problem glücklicherweise auch als solches erkannt und immer mehr Menschen möchten aktiv etwas gegen die Plastikflut tun. Deshalb gibt es jetzt schon viele Lösungen und Alternativen, wie du plastikfrei und unverpackt einkaufen kannst. Aller Anfang ist schwer? Dieser hier nicht, denn wir verraten dir, wie es am einfachsten geht, auch wenn du keinen Unverpacktladen in der Nähe hast!
Sommer, Sonnenuntergang, eine Handvoll nette Leute und dann mit einem leckeren Cocktail anstoßen. Was will man mehr? Noch mehr Cocktails natürlich! Damit es im Glas nicht langweilig wird und du und deine Freunde nicht den zigsten Mojito eures Lebens schlürfen müsst, haben wir euch die Cocktailtrends 2022 zusammengestellt und da gibts einiges zu entdecken! Los geht’s:
Es ist Sommer – es ist Picknick Zeit. Mit leckeren Sachen gehts ab in den Park. Aber was ist eigentlich mit dem ganzen Müll, den so ein Picknick macht? Pappbecher, Einweggeschirr und Verpackungen? Vergiss ihn! Denn mit unserer coolen Checkliste veranstaltest du ganz easy peasy ein nachhaltiges Picknick für Freunde und Familie.

Was solltest du für ein nachhaltiges Picknick unbedingt dabeihaben?!
So einfach geht Einfrieren ohne Plastik
Mit Neujahrschancen weg von starren Vorsätzen und hin zu einem motivierenden Mindset
Nachhaltig shoppen und Gutes tun! Der Green Friday bei Eco Brotbox!
Mittags vegan genießen. Einfache Mahlzeiten für unterwegs, Büro und Uni/Schule
Ein Tag im Wald egal ob beim Waldbaden oder lieber aktiv beim Pilze sammeln ist immer gut für Körper, Geist und Seele.
Von klein auf nachhaltiges Denken lernen. Von der Edelstahl Brotdose bis zur Trinkflasche.