Rücksendungen
Bitte bedenke, dass Retouren nicht nur ein aufwendiger und kostenintensiver Prozess für uns sind, sondern vor allem auch eine Belastung für die Umwelt. Unser Ziel ist es daher, die Anzahl Rücksendungen so gering wie möglich zu halten und dafür freuen wir uns über deine Unterstützung. Überlege deshalb schon bei deinem Kauf, ob das Produkt wirklich zu dir und deinen Wünschen passt. Solltest du bei deiner Bestellung unsicher sein, helfen dir unsere Kolleginnen aus dem Kundenservice gerne dabei, das für dich optimale Produkt zu finden.
Uns ist wichtig, dass du zufrieden mit deiner Bestellung bei ECO Brotbox bist. Sollte dir ein bestellter Artikel einmal nicht gefallen, kannst du diesen natürlich innerhalb von 30 Tagen unbenutzt und originalverpackt an uns zurücksenden. Bei Produktmängeln gelten die Bestimmungen der gesetzlichen Gewährleistung sowie unserer 5-Jahres Garantie.
Abwicklung
Bitte nutze für alle Anfragen zu Rücksendungen unser Retouren-Portal bevor du unseren Customer Service kontaktierst.
Zum Portal geht es Hier lang.
Kosten der Rücksendung
Bei berechtigten Gewährleistungs- und Garantieansprüchen übernimmt ECO Brotbox
die Kosten für die Rücksendung. Bei Nichtgefallen, Umtausch oder Reparaturen musst du die unmittelbaren Versandkosten für die Rücksendung an uns selbst tragen.
Verpackung der Rücksendung & Versandmethode
Wir empfehlen dir für den Rückversand den Karton und das Verpackungsmaterial zu verwenden, das du von uns erhalten hast. So können wir sicherstellen, dass uns die Retoure in einem guten Zustand erreicht. ECO Brotbox GmbH übernimmt keine Verantwortung für Artikel, die auf dem Transportweg aufgrund von nicht angemessenem Verpackungsmaterial beschädigt werden oder falscher Adressierung verloren gehen.
Wir empfehlen daher dringend, die Rücksendung per Paketdienst mit einer Sendungsverfolgungsnummer zu verschicken und diese so lange aufzubewahren, bis wir den Erhalt deiner Rücksendung bestätigt haben.
Rückerstattung
Sobald wir deine Retoure erhalten haben, wird diese von uns geprüft und bearbeitet. Die Rückerstattung erfolgt auf denselben Zahlungsweg, den du bei deiner Bestellung ausgewählt hast.
Wenn du deine komplette Bestellung zurücksendest, erstatten wir den kompletten Betrag deiner Bestellung inklusive der ggf. gezahlten Versandkosten. Bei einer Teilretoure erstatten wir dir den Betrag der retournierten Artikel.