Rücksendungen

Uns ist wichtig, dass du zufrieden mit deiner Bestellung bei ECO Brotbox bist. Sollte dir ein bestellter Artikel einmal nicht gefallen, kannst du diesen natürlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. 

Rücksendung

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und der Nennung der zu retournierenden Artikel an info@ecobrotbox.de. Wir senden dir dann ein DHL Rücksendeetikett, welches bereits ausgefüllt und vorfrankiert ist. 

Wahlweise kannst du dich auch selbst um den Rückversand kümmern. 

Adressiere die Retoure in diesem Fall an:
ECO Brotbox GmbH
Friedelstraße 52
12047 Berlin

Bitte lege dem Paket den Lieferschein bei, auf welchem du die Artikel markierst, welche du zurücksendest. So können wir die Retoure schneller zuordnen.

Kosten der Rücksendung

Bei Nichtgefallen oder Umtausch musst du die Versandkosten leider selbst tragen. Wenn du ein vorfrankiertes Rücksendeetikett nutzt, ziehen wir dir 4,95€ von deinem Rückerstattungsbetrag ab.

Verpackung der Rücksendung

Wir empfehlen dir für den Rückversand den Karton und das Verpackungsmaterial zu verwenden, das du von uns erhalten hast. So können wir sicherstellen, dass uns die Retoure in einem guten Zustand erreichen wird.

Rückerstattung

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, wird diese von uns geprüft und bearbeitet. Die Rückerstattung erfolgt auf denselben Zahlungsweg, den du bei deiner Bestellung ausgewählt hast. 

Wenn du deine komplette Bestellung zurücksendest, erstatten wir den kompletten Betrag deiner Bestellung inklusive der ggf. gezahlten Versandkostenpauschale. Bei einer Teilretoure erstatten wir dir den Betrag der retournierten Artikel.  Die Rückversandkosten können wir leider nicht übernehmen. Solltest du ein vorfrankiertes Rücksendeetikett von uns bekommen haben, ziehen wir dir die Portokosten (4,95€ innerhalb Deutschlands) von deinem Rückerstattungsbetrag ab.


Retouren und die Umwelt – ist deine Retoure wirklich notwendig?

Bitte bedenke, dass Retouren nicht nur ein aufwendiger und kostenintensiver Prozess für uns sind, sondern vor allem auch eine Belastung für die Umwelt. Unser Ziel ist es daher, die Anzahl Rücksendungen so gering wie möglich zu halten und dafür freuen wir uns über deine Unterstützung. 

Überlege deshalb schon bei deinem Kauf, ob das Produkt wirklich zu dir und deinen Wünschen passt. Solltest du bei deiner Bestellung unsicher sein, helfen dir unsere Kolleginnen aus dem Kundenservice gerne dabei, das für dich optimale Produkt zu finden. 


Fragen zur Rücksendung

Solltest du weitere Fragen oder Probleme bei der Rücksendung haben, zögere nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren:

Telefon: 030 863 809 07
E-Mail: info@ecobrotbox.de

Zuletzt angesehen