5 Jahre Garantie
Versandkostenfrei ab 50 €
30 Tage Rückgaberecht
Rechnungskauf

Plastikfreie Schulen

Mit unserem Projekt setzen wir uns für mehr Nachhaltigkeit an Schulen und KiTas ein

Kostenlose Unterrichtsmaterialien zum Thema Nachhaltigkeit für Lehrer:innen

Wir wollen eine Zukunft gestalten, die für uns und unsere Kinder weiterhin lebenswert ist und in der Plastikmüll nicht mehr eines der drängendsten Umweltprobleme darstellt. Um dies zu schaffen, wollen wir Schulen und KiTas dabei unterstützen, das Thema Umwelt und Klimaschutz den Kindern und Jugendlichen näher zu bringen.
Dafür stellen wir Bildungsmaterial zum Thema Verpackungen, Plastik und Müll im Schulalltag bereit. Bestehend aus einem Plakat und mehreren Arbeitsblättern, können Lehrkräfte die Themen auf spannende und spielerische Art und Weise mit ihren Schülerinnen und Schülern bearbeiten.

Das Material haben wir v.a. für die Klassenstufen 3-6 erstellt, mit kleinen Anpassungen kannst du viele Elemente sicherlich auch schon für jüngere Kinder einsetzen.

Du bist Lehrer:in und möchtest das kostenlose Material bestellen?


>>  BESTELLUNG

Du kennst jemanden, für den das Material interessant sein könnte? 


Teile diese Seite gerne :)

Das Bildungsmaterial entsteht in Zusammenarbeit mit BildungsCent e. V.

Logo_BildungsCent-klein.png

Unsere Partner